Es ist ein Ungleichgewicht zwischen lokaler Produktionssouveränität und globaler Vernetzung entstanden

You are currently viewing Es ist ein Ungleichgewicht zwischen lokaler Produktionssouveränität und globaler Vernetzung entstanden

Aktuelles Interview mit Dr.-Ing. Tobias Redlich im Red Bull Innovator 

Im The Red Bulletin INNOVATOR erläutert Dr.-Ing. Tobias Redlich, Leiter des New Production Institutes, die aktuelle Entwicklung der Produktion und Möglichkeiten die entstandenen Risiken fragiler Lieferketten zu überwinden. 

Die von Dr.-Ing. Tobias Redlich vorangetriebenen Forschungsprojekte befassen sich mit den Fragen der Zukunft der Produktion. Im Interview mit The Red Bulletin INNOVATOR erläutert Dr.-Ing. Tobias Redlich seine Forschung, Fertigung und Fertigungstechnologien und seine persönliche Einschätzung zur Selbstversorgung von Städten und Regionen. 

Ebenso ist seine Forschungsarbeit in Richtung einer Kreislaufwirtschaft mit einer digital vernetzten Open-Source-Fertigungsinfrastruktur Thema des Interviews. Das Interview ist unter folgendem Link zu finden: Interview mit Tobias Redlich (redbull.com)   

Teaser: In den nächsten Monaten erscheint eine komplette Podcast-Folge mit Tobias Redlich zum Thema Nachhaltigkeit in der Produktion.