Ideen zum 3D-Druck für die Stadtreinigung Hamburg 

You are currently viewing Ideen zum 3D-Druck für die Stadtreinigung Hamburg 

Am Dienstag, 13.12.22 haben wir einen ersten Ideenfindungsworkshop mit der Stadtreinigung der Stadt Hamburg durchgeführt. In einem Projekt mit Studierenden der TUHH werden Konzepte zum 3D-Druck von Ersatzteilen für die Fahrzeuge der Stadtreinigung erarbeitet. So können defekte Teile schnell und unabhängig vor Ort nachproduziert und die Versorgung der Stadtreinigung aufrechterhalten werden. Wir freuen uns schon auf die Kooperation und sind gespannt, welche der Ideen bald schon umgesetzt werden können.  

Das New Production Institute arbeitet transdisziplinäre mit verschiedenen Kooperationspartnern zusammen, um die Zukunft der Produktion zu erforschen. Weitere Projekte sind unter folgendem Link zu finden: https://newproductioninstitute.de/projekte 

Autorin: Luisa Lange 

Kontakt: luisa.lange@hsu-hh.de